Es gibt zwar eine breite Palette von Werbeartikeln, die Sie direkt in Ihren Marketingplan einbinden können, aber Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass nicht alle Produkte, die es gibt, zu Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passen. Das Verteilen von Schreibtischunterlagen zu Werbezwecken ist zum Beispiel nicht gut geeignet, wenn Ihre Zielgruppe sie nicht täglich benutzt. Maßgeschneiderte Polohemden sind vielleicht auch besser für ein Unternehmen geeignet, dessen Kunden hauptsächlich Golfer oder Profis sind. Individuell gestaltete Süßigkeiten hingegen sind Werbeartikel, die sich für jede Art von Unternehmen eignen. Wenn man ihnen eine süße Leckerei anbietet, können die Kunden nur schwer Nein sagen.
Beschränken Sie sich nicht nur auf Bonbonpackungen, die Sie mit Ihrer Marke versehen können. Sie können bei Presenta Dosen mit Werbe-Pfefferminzbonbons an Ihre potenziellen Kunden verschenken, wenn Sie einen Stand auf einer Messe mieten. Pfefferminzbonbons sind bei Messe- und Ausstellungsbesuchern sehr beliebt, denn jeder möchte einen frischen Atem haben, wenn er mit anderen Menschen in Kontakt kommt.