Produkte

Newsletter

Geschichte

Die 80er Jahre können mit Recht als der Zeitraum bezeichnet werden, in dem Werbung mit Hilfe von Werbesüßigkeiten zu einem festen Bestandteil des westeuropäischen Firmenmarketings wurde. Die heute führenden Hersteller von Werbesüßigkeiten etablierten sich in dieser Periode, darunter auch Presenta in Stockholm, Schweden.

Bereits 1986 wurde Presenta in Dänemark gegründet, kurz darauf folgten Finnland und Norwegen. Von Anfang an war es ein Grundsatz von Presenta, dass jede Presenta Firma eine selbstständige Einheit darstellte, die durch eine gemeinsame Produkt-, Marketing-, Produktions- und Einkaufsphilosophie zusammengehalten wurde. 1999 wurde Presenta in Deutschland etabliert und 2005 Presenta in Spanien.

Heute bietet Presenta Werbemöglichkeiten auf Produkten des gesamten Lebensmittelbereichs an, wobei zwischen vier Hauptgruppen unterschieden wird: Schokoladen, Süßigkeiten, Gebäck und Getränke. Zusätzlich werden auch saisonsbedingte Sortimentsvariationen angeboten, die sich aber in den Hauptgruppen wiederfinden.

Einige Markennamen von Presenta sind zu bekannten Begriffen geworden, wie Mint-Card, Clic-Clac oder Mint-Pac.